Tobby

Tobby ist ein sehr charakterstarker Hund. Er reagiert total auf Körpersprache und ist in unserem 5er Rudel gut integriert.

Sobald ihm etwas nicht geheuer ist, sucht er Zuflucht bei meinen Söhnen oder mir.

Er verteidigt gut und gerne die Wohnung – und den Aufzug –.

Bei letzterem müssen wir ihn kurz an der Leine halten, da er gerne in die Waden beisst. Er ist ein mutiger kleiner Hund mit grossem Herzen.

Sein Geschirr ist ein weiches mit leichtem Gummizug – Haltegerät. Man muss ihn auch nicht festhalten. Es ist für ihn nur die Sicherheit der Verbindung im Freien zu uns.

Wir zwingen ihn zu nichts und mit gutem Zureden – ja und nein – gibt es keine Probleme oder Grenzsituationen.

Durch seine Rudelerziehung ist er nicht so gestört und Erziehungsresistent wie Hunde aus einem deutschen Tierheim.

Bei klaren Ansagen und viel Liebe hat man einen treuen stabilen und mutigen Lebensbegleiter.

Vielen Dank für die Vermittlung

Viele liebe Grüsse

Christine Schmied

Dieser Beitrag wurde unter Erfahrungsberichte, Happy End - Vermittelte Hunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.